Sonntag, 17. Dezember 2017 - Blog rund um das Thema Kreditkarte
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Kreditkarten für Studenten können sinnvoll sein
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
Kreditkarten-Betrug - wie man sich schützen kann
Kreditkarten-Anbieter vergleichen
Eine Kreditkarte ohne Auskunft finden
Kreditkarten-Gebühren sind unvermeidlich
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Martina bei Neue Sicherheit mit der Kreditkarten-Prüfnummer
 
 
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle

Kaum zu glauben, aber wahr. Jeder Mensch kann heute eine Kreditkarte erhalten. Bisher ging man ja immer davon aus, dass dies nur für Personen möglich sei, die auch eine entsprechende Bonität aufweisen. Grundsätzlich ist dies auch so. Eine echte Kreditkarte erhalten nur die Personen, die weder einen negativen Schufa Eintrag aufweisen, noch anderweitig einschlägig bekannt sind. Zudem müssen sie über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, um die Kreditkarte bzw. deren Abrechnung auch entsprechend bezahlen zu können.



Doch kann man diese Voraussetzungen nicht erfüllen, so kann man auch davon ausgehen, dass man nur eine so genannte Prepaid Kreditkarte erhält. Diese ist für Jedermann erhältlich. Einzige Voraussetzung: Man muss volljährig sein. Im Grunde genommen funktioniert die Prepaid Kreditkarte dabei ähnlich wie ein Prepaid Handy. Man muss das zugehörige Konto mit Geld aufladen und kann dieses dann entsprechend verbrauchen. Eine Überziehung und die damit einhergehende Verschuldung ist bei dieser Form der Kreditkarte nicht möglich. Ist nicht mehr ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden, kann man mit dieser auch nicht mehr bezahlen. Das heißt, man kann immer nur über bestehendes Guthaben verfügen. Somit ist die Prepaid Kreditkarte vor allen Dingen für Personen geeignet, die sich vor einer Überschuldung fürchten oder erst einmal Erfahrungen mit einer solchen Karte machen wollen. Allerdings kann man die Prepaid Kreditkarte auch genauso wie jede andere Kreditkarte einsetzen. Ob im Internet oder im Ausland, sie wird überall dort akzeptiert, wo auch echte Kreditkarten angenommen werden.



Natürlich muss man dafür dann auch die allgemein übliche Jahresgebühr für Kreditkarten aller Art zahlen. Dennoch bietet die Kreditkarte für alle oder eben Prepaid Kreditkarte unschätzbare Vorteile. Denn der Ausschluss der Möglichkeit der Verschuldung ist nicht zu unterschätzen. Zudem gibt es auch viele Anbieter, die das auf der Prepaid Kreditkarte befindliche Guthaben noch verzinsen. So erhält man auf das hier gelagerte Geld auch noch Zinsen ausgezahlt.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten