Mittwoch, 23. August 2017 - Blog rund um das Thema Kreditkarte
Vor Entscheidung für bestimmte Kreditkarte Vergleich durchführen
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Kreditkarten für Studenten können sinnvoll sein
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
Kreditkarten-Betrug - wie man sich schützen kann
Kreditkarten-Anbieter vergleichen
Eine Kreditkarte ohne Auskunft finden
Kreditkarten-Gebühren sind unvermeidlich
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Martina bei Neue Sicherheit mit der Kreditkarten-Prüfnummer
 
 
Vor Entscheidung für bestimmte Kreditkarte Vergleich durchführen

Die Kreditkarte wird auch hierzulande ein immer beliebteres Zahlungsmittel. Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine solche Karte, die sie dann auch im Ausland bequem für die Zahlungen einsetzen können. Dabei stehen den Menschen natürlich viele verschiedene Kreditkarten zur Verfügung. Von der Debit Card über die echte Kreditkarte bis hin zur Prepaid Kreditkarte ist alles möglich. Auch die Anbieter von Kreditkarten sind so verschieden wie die Kartenarten selbst.



Grundsätzlich muss man sich aber stets dessen bewusst sein, dass eine Kreditkarte auch immer mit Kosten verbunden ist. Das heißt, dass diese in jedem Fall anfallen, so wie etwa die Jahresgebühr, die auch dann fällig wird, wenn keinerlei Umsätze mit der Kreditkarte getätigt werden. Ferner fallen Kosten für den Einsatz der Karte im Ausland an und auch das Abheben von Bargeld ist nicht ohne. Denn auch hier verlangen die Kreditkartenunternehmen teils saftige Gebühren. All diese Gebühren erhöhen natürlich die Kosten, die für die Kreditkarte anfallen. Zusätzlich werden bei der echten Kreditkarte noch Zinsen für den eingeräumten Kredit fällig. Da sich nun aber sowohl Kreditkartengebühren als auch die Zinsen zum Teil erheblich unterscheiden, vergleicht man einmal die einzelnen Angebote, so ist es umso wichtiger, dass man einen umfassenden Vergleich der Angebote durchführt, bevor man sich für eine bestimmte Karte entscheidet. Der Vergleich unterschiedlicher Kreditkarten ist dabei besonders einfach und schnell online möglich. Dabei erhält man eine Übersicht über verschiedene Anbieter und welche Kosten bei diesen anfallen. Mittlerweile finden sich im Netz sogar zahllose Webseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Karten genau aufführen.



Wichtig ist es dennoch sich ein individuelles Angebot über die jeweilige Karte machen zu lassen, da nur hier die genauen Konditionen festgelegt werden. Denn zum Teil sind die Daten auf den Portalen im Internet schon veraltet und werden nicht regelmäßig gepflegt und aktualisiert. Insofern ist es natürlich besonders wichtig, auf die Unterschiede zu achten und auch darauf zu achten, ob man die Kreditkarte nur dann zu bestimmten Konditionen erhält, wenn man auch noch zusätzliche Produkte, wie etwa ein Konto oder ähnliches mit in Anspruch nimmt.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten