Dienstag, 27. Juni 2017 - Blog rund um das Thema Kreditkarte
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Kreditkarten für Studenten können sinnvoll sein
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
Kreditkarten-Betrug - wie man sich schützen kann
Kreditkarten-Anbieter vergleichen
Eine Kreditkarte ohne Auskunft finden
Kreditkarten-Gebühren sind unvermeidlich
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Martina bei Neue Sicherheit mit der Kreditkarten-Prüfnummer
 
 
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte

Immer wieder hört man von einer Platin Kreditkarte. War es bisher noch üblich, dass man hierfür ein schier unglaublich hohes, monatliches Einkommen vorweisen musste, haben sich die Zeiten auch in diesem Bereich mittlerweile massiv verändert. Dabei ist es wichtig, dass man ein regelmäßiges Einkommen und keine negativen Schufa Einträge vorweist. Das war es auch schon.



Die Bedingungen für die Platin Kreditkarte sind also recht einfach zu erfüllen. Doch warum sollte man nun ausgerechnet eine solche Kreditkarte beantragen? Die Vorteile bei der Platin Kreditkarte sind so vielfältig, wie die Angebote selbst. So spart man mit einer solchen Kreditkarte häufig bei Reisen und Flügen bares Geld, da die Anbieter oft zusammen arbeiten und so beim Einsatz der Platin Kreditkarte Rabatte gewähren. Zudem erhält man einen längerfristigen Kredit. Man hat für die Rückzahlung bis zu zwei Monate Zeit und kann während dieses Zahlungsziels den Kredit zinsfrei genießen. Danach kann man sich entscheiden, ob man die Summe in einem Betrag ausgleichen will oder diese doch eher in monatlichen Raten abträgt. Hier werden dann allerdings die banküblichen Zinsen fällig. Zusätzlich sind bei Platin Kreditkarten auch noch zahlreiche Versicherungen enthalten. Eine Reisekrankenversicherung ist meist schon Standard. Hinzu kommen auch eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für den Mietwagen oder eine Versicherung für die gekauften Waren. Sollten diese binnen 90 Tagen nach Kauf beschädigt werden, erhält man das Geld zurück. Oft bieten die Kartenunternehmen auch Guthabenzinsen auf das Guthaben auf der Karte an.



Zusätzlich werden häufig kostenfreie Karten für den Partner oder die Kinder ausgestellt. Man sieht also, es bieten sich mit einer Platin Kreditkarte viele Vorteile.
Der entscheidende Nachteil besteht jedoch in der Jahresgebühr, die um ein Vielfaches höher als bei einfachen Kreditkarten ist. Hier sollte man sich überlegen, ob man die Vorteile, die die Platin Kreditkarte bietet, tatsächlich benötigt und bereit ist, dafür eine solch hohe Jahresgebühr zu bezahlen. Denn nicht immer ist dies sinnvoll, zumal man die enthaltenen Versicherungen häufig auch günstiger erhalten kann.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten