Donnerstag, 23. März 2017 - Blog rund um das Thema Kreditkarte
Warum immer mehr Menschen mit der Kreditkarte bezahlen
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Kreditkarten für Studenten können sinnvoll sein
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
Kreditkarten-Betrug - wie man sich schützen kann
Kreditkarten-Anbieter vergleichen
Eine Kreditkarte ohne Auskunft finden
Kreditkarten-Gebühren sind unvermeidlich
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Martina bei Neue Sicherheit mit der Kreditkarten-Prüfnummer
 
 
Warum immer mehr Menschen mit der Kreditkarte bezahlen

Als häufigstes bargeldloses Zahlungsmittel wird in Deutschland noch immer die EC Karte angesehen. Doch auch die Kreditkarte ist dabei nicht ohne, sie holt immer mehr auf. Kein Wunder, denn gegenüber der EC Karte bietet die Kreditkarte mitunter einige Vorteile.



So wird die Kreditkarte beispielsweise im Ausland zunehmend häufiger akzeptiert, als die EC Karte. Wer also im Urlaub ohne Bargeld bezahlen will, der sollte sich in jedem Fall einmal Gedanken über die Kreditkarte machen. Zwar werden beim Einsatz der Kreditkarte im Ausland auch Gebühren fällig, jedoch hat man damit eben auch die Möglichkeit, in vielen Geschäften zu bezahlen. Auch im Internet bei Online Einkäufen lohnt sich der Einsatz einer Kreditkarte. Denn dabei muss man nur die Kartennummer, nicht jedoch seine persönlichen und sensiblen Bankdaten angeben. Diese könnten in den Weiten des Internets dann auch viel zu schnell anderweitig ausspioniert werden. Zudem erhält man mit der Kreditkarte auch einen Zahlungsaufschub. Dies bedeutet, die Zahlungen werden nur einmal monatlich vom Konto abgebucht, sodass man Zahlungsziele bei der Zahlung mit der Kreditkarte von gut 30 Tagen erreichen kann. Dies gilt allerdings nur für die üblichen Kreditkarten. Bei einer echten Kreditkarte hingegen kann man auch deutlich längere Kredite eingeräumt bekommen.



Kein Wunder also, dass sich immer mehr Menschen für eine eigene Kreditkarte entscheiden und diese auch entsprechend häufig einsetzen. Denn hat man eine solche Karte schon einmal, dann will man sie nicht nur im Ausland einsetzen, sondern auch zu Hause vor Ort. Zudem kann man mit der Kreditkarte auch Bargeld am Automaten abheben, sodass auch hier kein Nachteil gegenüber der EC Karte besteht. Oftmals werden Direktbanken zusätzlich zum gebührenfreien Girokonto auch eine Kreditkarte mit ausgeben. Mit dieser ermöglichen die Banken die Abhebung von Bargeld an sämtlichen Geldautomaten, ohne dass dafür Gebühren fällig werden.

Der einzige Nachteil ist der, dass man für die Kreditkarte eine Jahresgebühr zahlen muss. Aber diese hält sich ebenfalls in Grenzen, sodass man sich die Nutzung dieser Karten durchaus einmal durch den Kopf gehen lassen sollte.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten