Freitag, 28. April 2017 - Blog rund um das Thema Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Kreditkarten für Studenten können sinnvoll sein
Vor- und Nachteile der Platin Kreditkarte
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann
Kreditkarten-Betrug - wie man sich schützen kann
Kreditkarten-Anbieter vergleichen
Eine Kreditkarte ohne Auskunft finden
Kreditkarten-Gebühren sind unvermeidlich
Es gibt auch eine Kreditkarte für alle
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Martina bei Neue Sicherheit mit der Kreditkarten-Prüfnummer
 
 
Wo man mit Kreditkarte zahlen kann

Zunehmend mehr Menschen entscheiden sich heute dazu, mit Kreditkarte zu bezahlen. Dafür ist es natürlich erst einmal notwendig, dass man eine solche Kreditkarte auch sein Eigen nennen kann. Die Kreditkarte kann man dabei bei nahezu jeder Bank oder auch beim Kreditkartenunternehmen selbst beantragen. Handelt es sich um eine echte Kreditkarte, bei der man also auch tatsächlich einen Kredit erhält, so wird es wichtig, dass man hier auch entsprechend eine gute Bonität aufweist. Eine solche Kreditkarte wird man also nur nach vorheriger Schufa Abfrage und mit einem ausreichend hohen Einkommen erhalten.



Grundsätzlich ist die Zahlung mit der Kreditkarte aber gar nicht so verkehrt. So kann man in Online Shops oft mit Kreditkarte bezahlen. Dabei ist diese Variante besonders sicher, denn man muss seine Bankdaten nicht preisgeben, wie es bei einer Lastschrift der Fall wäre. Und sollte die Lieferung einmal nicht ankommen, so kann man den Betrag auch zurück buchen lassen. Auch im Ausland ist der Einsatz der Kreditkarte sinnvoll. Hier muss der Karteninhaber allerdings eine Gebühr für den Auslandseinsatz bezahlen. Diese richtet sich dabei meist nach dem getätigten Umsatz und stellt einen prozentualen Betrag dessen dar. Allerdings werden auch Mindestgebühren berechnet, die zum Beispiel bei sehr kleinen Beträgen, die man mit Kreditkarte zahlt, fällig werden und damit die Kosten zum Teil massiv steigern können. Grundsätzlich wird die Kreditkarte im Ausland aber an deutlich mehr Akzeptanzstellen angenommen, als es beispielsweise bei der EC- oder Maestro Karte der Fall ist. Diese werden nur von wenigen Stellen im Ausland angenommen.



Beim Zahlen mit Kreditkarte sollte man aber auch Vorsicht walten lassen. Abrechnungen oder Kassenbelege, die man mit der Kreditkarte bezahlt hat, sollten entweder aufbewahrt werden, um die spätere Kartenabrechnung überprüfen zu können, oder aber sorgfältig vernichtet werden, am besten mit Hilfe eines Aktenvernichters. Auf diesen Belegen sind nämlich alle wichtigen Daten des Karteninhabers, sowie die Kartennummer vermerkt. Gauner könnten diese Belege nun sammeln und mit Hilfe der Daten, die darauf enthalten sind, im Internet Bestellungen tätigen. Hier ist also Vorsicht geboten.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten